lichtergesindel.de

Home

Corona - lights OFF

Auf Grund der Corona-Pandemie können wir unsere weit über Bayern hinaus bekannte Weihnachtsbeleuchtung "das Lichtergesindel" in 2020 leider nicht stattfinden lassen.
Der Lockdown-light zwingt uns, die Darstellung des Lichtkunstprojektes mit den dazugehörigen Veranstaltungen abzusagen.

Der Traum vom Lichtergesindel 2020 ist nun endgültig geplatzt. Es ist für uns ein unkalkulierbares Risiko, da jedes Jahr zum Lichtergesindel-Haus in Pöcking tausende Besucher kommen und wir eine potentielle Missachtung der aktuell geltenden strikten Kontaktbeschränkungen durch die vielen Besucher nicht verhindern können. Leider sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen, da auch nach den aktuell gültigen Lockdown-Regeln alle Veranstaltungen, Versammlungen und öffentliche Festivitäten nicht erlaubt sind. Eine Verlängerung des Teil-Lockdowns bis in den Dezember ist sehr wahrscheinlich.

Wir müssen alle am gemeinsamen obersten Ziel mitarbeiten um die Infektionszahlen weiter sinken zu lassen, damit so viele Familien wie möglich an Weihnachten zusammen feiern können. Daher können wir unseren Besuchern auch keine minimal-Version der Weihnachtsbeleuchtung präsentieren.

Es macht uns sehr traurig, dass es das beleuchtete Weihnachtshaus in der Pöckinger Beccostrasse dieses Jahr nicht geben wird. Wir hoffen nächstes Jahr wieder die dunkle Adventszeit mit unseren Lichtkunstprojekten zu erhellen.

Bleibt gesund und trotzdem eine schöne Adventszeit.
Wir sehen uns zu Weihnachten 2021 wieder...

Aktuelle Seite: Home Allgemein Corona - lights OFF