lichtergesindel.de

Veranstaltungen

Rentierparty 2018 mit rund 600 Gästen

lichtergesindel.de 2018 1.Advent HOCAm Sonntag den 1. Advent um 18:00 Uhr war es wieder soweit. Das Lichtergesindel hat auch 2018 das Haus in der Beccostrasse 11 wieder in ein Lichtermeer verwandelt.

Im 19. Jahr bastelt und werkelt das Team des Lichtersindels aus Pöcking bei Starnberg nun schon an ihrem Weihnachtshaus. Und seit dem gibt es zur Freude der zahlreichen 600 Gäste, die mittlerweile auch aus ganz Deutschland in das kleine beschauliche Dorf am Rande des Starnberger Sees südlich von München reisen, jedes Jahr etwas neues zu entdecken. Nach dem Highlight vom letzten Jahr mit dem TwinkleTree 4.0, einem gut zehn Meter hohen Christbaum mit 2.000 einzeln ansteuerbaren LEDs, trägt die neuste Errungenschaft den simplen Titel "Christmas Tree Balls". Hierbei handelt es sich um 20 große Weihnachtsbaumkugeln, die von innen mit RGB-LEDs illuminiert werden.

Die Macher haben dieses Jahr eine komplett neue Show kreiert und widmen sich bei ihrer Musikauswahl voll und ganz der Welt rund um Harry Potter. Auch hier gehört es fast schon zur Tradition, dass die Lichtshow "just in time" fertig wird. Bis zur letzten musikalischen Lichtshow im neuen Jahr, genauer gesagt am 06.01.2019 um 18:00 Uhr, wird unter der Woche weiter an der Show gefeilt und noch neue lichttechnische Akzente eingefügt.

Alles in allem war es trotz fehlendem Schnee und relativ milden Temperaturen wieder ein gelungener Start in die Adventszeit. Die Burschenschaft Pöcking hat sich auch dieses Jahr hervorragend um die Bewirtung der Gäste gekümmert. Bei Schupfnudeln, Bratwürsten, Glühwein und Jagertee gesellte sich bis zum Schluss die Gäste um die wärmende Feuertonne.

Das Weihnachtshaus ist täglich von 16:30 bis 22:00 Uhr beleuchtet. An den kommenden Sonntagen bis 06.01.2018 (Heilig drei Könige) kann die muskalische Lichtshow bei Glühwein, Punsch und Bratwurstsemmeln um jeweils 18:00 Uhr nochmal erlebt werden.

Rentierparty 2017 - ein gelungener Start

Weihnachtsbeleuchtungsspektakel 2017 bei Schneefall

So hatten wir uns das gewünscht: Am diesjährigen Eröffnungstag der Weihnachtsbeleuchtung haben rund 800 Gäste bei leichtem Schneefall das diesjährige Lichtkunstprojekt bewundert. Der TwinkleTree, der nun schon seit 10 Jahren neben dem Haus vor sich hinglitzerte, wurde im neuen Gewand präsentiert.

Der 10 Meter hohe stilisierte Christbaum aus dem Jahr 2007 wird nun mit 2000 einzeln anteuerbaren farbigen LED´s betrieben. Somit lassen sich unendlich viele Lichteffekte mit dem neuen Glitzerbaum realisieren - angefangen beim klassischen Glitzern bis hin zur Darstellung von interessanten Bewegungsmustern und Farbverläufen. Die technisch sehr anspruchsvolle Ansteuerung des Projekts übernimmt ein eigenständiger PC, der in die gesamte Lichtsteuerung integriert ist.

Bei Glühwein, Punsch, Bratwurstsemmeln und Schupfnudeln genossen viele Gäste im Anschluss an die Lichtshow den winterlichen ersten Advent vor dem Haus. Ein besonderer Dank gilt auch dieses Jahr wieder der Burschenschaft Pöcking, die für die hervorragende kulinarische Verköstigung gesorgt hat.

Das Lichtergesindel ist täglich von 16:30 bis 22:00 Uhr beleuchtet. An den kommenden Sonntagen bis 06.01.2018 (Heilig drei Könige) können Sie die muskalische Lichtshow bei Glühwein, Punsch und Bratwurstsemmeln um jeweils 18:00 Uhr nochmal genießen.

Weitere Termine für die musikalische Lichtshow:
  - Sonntag 10.12.2017 18:00 Uhr (2. Advent)
  - Sonntag 17.12.2017 18:00 Uhr (3. Advent)
  - Sonntag 24.12.2017 ENTFÄLLT (Weihnachten)
  - Sonntag 31.12.2017 18:00 Uhr (Silvester)
  - Samstag 06.01.2018 18:00 Uhr (Heilig drei Könige)

Rentierparty 2016

Mit rund 800 Gästen haben wir am 1. Advent 2016 unsere diesjährige Weihnachtsbeleuchtungssaison eröffnet. Das Wetter hat trotz angekündigtem Regen mitgespielt - trocken, aber leider ohne Schnee.
Dank ihres großen Einsatzes hat die Burschenschaft Pöcking alle Gäste hervorragend verköstigt. Es gab Bratwürste und Schupfnudeln, Winzerglühwein und Punsch sowie andere alkoholische und leckere nicht-alkoholische Getränke. An unserer Feuertonne konnten sich besonders kälteempfindliche Gäste dann auch von außen wärmen.
Wir möchten uns auch hiermit bei der gesamten Burschenschaft Pöcking bedanken, die uns auch dieses Jahr wieder die bewirtung unserer Gäste übernommen hat. Ebenso bedanken wir uns sehr herzlich bei unseren Gästen von Nah und Fern, die gemeinsam mit uns eine schöne Adventszeit eröffnet haben.

Sonntags-Erleuchtung 2016

107An den kommenden Sonntagen um jeweils 18:00 Uhr findet unsere musikalische Lichtshow statt, ein Event für jung und alt. Mit musikalischer Untermalung erzählen wir den Weg des Rentiers Rudolph zum Weihnachtsfest. Als besonderes Highlight fliegt auch der Engel zum Abendstern.

Termine:

04.12. / 11.12. / 18.12. / 25.12.2015  und 01.01.2016 um jeweils 18:00 Uhr
Letzte Show an "Heilig 3 Könige" am 06.01.2016 um 18:00 Uhr

 

Wir bitten unsere Gäste auf dem Parkplatz bei der Grundschule (Sternweg 1) zu parken oder mit der S-Bahn (S6, Haltestelle Possenhofen) anzureisen.

 

Aktuelle Seite: Home Veranstaltungen